„Bulle“, Schadensersatz, illegaler Download…

  • strict warning: Declaration of views_attach_plugin_display_node_content::options_submit() should be compatible with views_plugin_display::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views_attach/views_attach_plugin_display_node_content.inc on line 248.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
Rechtsfragen des Alltags einfach erklärt

Prof. Dr. Erik Kraatz, HWR Berlin

Dr. Kraatz in Aktion - mit Humor durch den Gesetzes-Dschungel

Ab Klasse 4; Dauer: 60 Minuten
Vorlesungen richten sich grundsätzlich an zwei oder mehr Klassen

Kann man als Minderjähriger mit seinem Taschengeld alles wirksam erwerben? Das erstandene Handy ist kaputt: Welche Rechte habe ich?

Ist das Herunterladen von Dateien aus dem Internet strafbar und schadensersatzpflichtig? Ich habe bei einer Online-Auktion „100 Euro“ statt „10 Euro“ eingetippt – kann ich den Fehler rückgängig machen? Darf man Polizisten als „Bullen“ bezeichnen?
Diese und andere interessante Rechtsfragen des Alltagslebens versucht der Vortrag anschaulich zu klären.