Schmeckt Coca Cola besser als Pepsi?

  • strict warning: Declaration of views_attach_plugin_display_node_content::options_submit() should be compatible with views_plugin_display::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views_attach/views_attach_plugin_display_node_content.inc on line 248.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
Was Marken bedeuten und wie Werbung funktioniert

Prof. Dr. Reinhold Roski, HTW Berlin

Klassenstufen 4 - 8, Dauer: 60 Minuten
Vorlesungen richten sich grundsätzlich an mindestens zwei Klassen.

Wir alle kennen sehr viele Marken und sie spielen in unserem Leben eine große Rolle. Am Beispiel der beiden Marken Coca-Cola und Pepsi Cola, wollen wir sehen, wie sie dabei vorgehen.

Zuerst machen wir einen Coca-Cola/Pepsi-Test: Welche Cola schmeckt mehr Kindern besser? Danach sehen wir uns an, wie Werbung arbeitet, und was mit Markenwerbung alles zusammenhängt. Das machen wir aus der Sicht der Unternehmen und aus unserer Sicht als Kunden.