Chatten? Aber sicher doch!

  • warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/themes/kul/templates/node-bericht.tpl.php on line 108.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
Erfahrungsbericht zu „” von Adam Ries Grundschule, 6. Klassen

Die Adam Ries Grundschule in Lichtenberg nutzte dieses Jahr zum ersten Mal das Angebot der KUL unterwegs.
Am 03. März durften die Schüler der 6. Klassen (ca. 40 Schüler) mit Frau Schneider und Frau Bauer als Dozentinnen eine Vorlesung zum Thema „Chatten – aber sicher doch“ erleben.

„Wir haben viel Neues über das Chatten erfahren“, so die Meinung von vielen Schülern. Ab welchem Alter ist Whats App erlaubt? Gibt es Nachteile beim Chatten? Bei diesen Fragen wurden die Kinder zum Nachdenken angeregt.

„Die Frauen haben alles so erklärt, dass wir es auch verstehen“, fand eine Schülerin toll am Vortrag.

Wir möchten uns im Namen der Adam Ries Grundschule für das Angebot der KUL unterwegs mit Unterstützung der HOWOGE bedanken.

Andrea Kiesner (Schulstation Adam Ries Grundschule) in Zusammenarbeit mit Schülern der 4.- 6. Klassen

Diese Veranstaltung ist derzeit leider nicht zu buchen. Ähnliche Angebote finden Sie hier.