Das ist doch gar nicht wahr!

Erfahrungsbericht zu „Vom Streit um die Wahrheit“ von Lew-Tolstoi-Grundschule

Am 4. Dezember 2014 kam Herr Prof. Dr. Bestmann zu uns an die Lew – Tolstoi – Grundschule in Karlshorst um der 4a und 4b etwas zum Thema „Das ist doch gar nicht wahr! Warum beim Streit beide recht haben“ zu erzählen.
Die Mädchen und Jungen der 4. Klassen waren sehr angetan von Herrn Bestmanns Vortrag(sweise). Besonders begeistert waren sie von dem Zaubertrick und vom Experiment mit der Mainüberquerung.
Wir, die Erzieher und Lehrer der Lew-Tolstoi-Grundschule, sind der Kinderuni Lichtenberg dankbar für dieses Angebot und nehmen zukünftig gerne wieder ihr Angebote in Anspruch.

Hier die Meinung der Kinder:

Michelle (10): Mir hat es gefallen, dass der Zaubertrick toll war und er zu uns gekommen ist. Er hat viel erzählt.

Nell (9): Ich fand die Vorlesung schön, weil Sie es von ganzen Herzen und auch das Experiment gemacht haben. Sie haben auch mit dem Körper gespielt. Das hat mir gefallen.

Amelie (9): Ich fand schön, dass sie uns das mit dem Gehirn erklärt haben.

Tim (9): Ich fand es toll, dass sie zwischendurch immer mal kleine Experimente mit uns gemacht haben und, dass es immer lustig war.

Antonia (9): Ich fand die Experimente cool. Es war auch lustig und spannend. Ich habe viel gelernt. Danke

Ben (9): Also der Zaubertrick war sehr gut. Man konnte sehr viele Informationen kriegen und der Konzentrationstest war super ! Danke !!!

Julia (9): Es war sehr interessant und schön. Der Film war sehr interessant.

Elisabeth (10): Ich fand toll, dass wir unser Gehirn gesehen und ein Experiment gemacht haben.

Santa (9): Es war sehr interessant und gut, aber ich hätte gern mehr Experimente gewünscht.

Julia (9): Es war sehr interessant. Es hat mir sehr gefallen, weil es spannend erzählt war.

Richard (9): Ich fand das mit dem Boot und dem Schachbrett cool.

Jakob (9): Es war sehr informationsreich und witzig. Es war sehr schön.

Fabian (8): Er hat ganz viel tolles erzählt. Wir haben viel gelernt, er hat von sich selbst erzählt und es war sehr interessant.

Davis (10): Das Video hat mir gut gefallen und dass er gut erzählt hat. Wir haben viel gelernt.

Artem (10): Ich fand die Experimente geil. Das mit dem Gehirn war auch cool.

Max (9): Es war sehr schön, weil ich viel gelernt habe und mich jetzt auch talentierter fühle. Diese Vorlesung war sehr gut. Note: Sehr gut. Erzählungen: Sehr gut Wissensmäßig: Exzellent

Jolina (9): Ich fand die Vorlesung sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn Herr Bestmann nochmal, auch mit einem anderen Thema, kommen könnte. Ich habe viel daraus gelernt und es war sehr informativ !

Alexander (10): Es war sehr spannend. Die Experimente haben sehr viel Spaß gemacht und die Erklärungen waren gut verstehbar, obwohl das Thema schwierig war. Die Erklärungen waren sehr umfassend.

Sie interessieren sich auch für diese Veranstaltung? Dann klicken Sie bitte hier.