Woher kommt eigentlich unsere Kleidung?

  • strict warning: Declaration of views_attach_plugin_display_node_content::options_submit() should be compatible with views_plugin_display::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views_attach/views_attach_plugin_display_node_content.inc on line 248.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp11101931_N1O1K9ENN2/www/www2/kul-unterwegs-update/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.
Der lange Weg von Jeans und T-Shirt

Prof. Monika Fuchs, HTW Berlin

Ab Klasse 5, Dauer: 60 Minuten
Vorlesungen richten sich grundsätzlich an mindestens zwei Klassen

Unsere Kleidung kommt meistens von H&M, Primark, Karstadt oder aus anderen Läden.

In dieser Vorlesung wird der spannende und sehr, sehr lange Weg von Jeans und T-Shirts zurückverfolgt: Welches Material wurde in welchem Land dafür ausgewählt? Wer hat die einzelnen Modelle hergestellt? Sind Hose und Shirt in Maschinen bearbeitet worden? Wie viele Fabrikarbeiter/innen hatten sie in der Hand? Und wie ist das Kleidungsstück dann hier in den Laden gekommen, in dem wir es gekauft haben?