Luftige Experimente

Erfahrungsbericht zu „Luftige Experimente“ von Lew-Tolstoi Schule

Heißluftballon
im Heißluftballon-Projekt hatten Hannes, Maksim und ich einen Heißluftballon gemacht. Wir erklären es jetzt: also wir haben den Luftballon über die Flasche gespannt. Die Flasche haben wir in den Topf reingestellt. Dann steigt der Luftballon nach oben. Dann macht ihr Eiswürfel in einen anderen Topf und stellt da die Flasche rein und dann zieht sich der Luftballon in die Flasche. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Duftballon
Das Duftballonprojekt war super cool, weil man da einfach etwas in den Luftballon rein tun konnte, wie Knoblauch, Vanillezucker, Zimt, Pfeffer und andere tolle Gewürze. In meinem Duftballon war Zimt und Vanillezucker. Das war ein sehr tolles Projekt.

Der unzerstörbare Luftballon
Der unzerstörbare Luftballon war nicht ganz unzerstörbar, man konnte ihn auf 32 Stecknadeln rauf drücken und der Druck war 35 kg, erst dann ist er geplatzt.

Es war sehr interessant. Bei den Versuchen ging auch einiges schief. Darum mussten wir nachher sehr gründlich aufräumen .Wir hatten sehr viel Spaß!!!!!!

Sie interessieren sich auch für diese Veranstaltung? Dann klicken Sie bitte hier.